Allgemeine Dermatologie

• Ekzeme
  • Warzen

Hautkrebsvorsorge und Nachsorge

• Die Hautkrebsvorsorge in meiner Ordination umfasst den sogenannten hellen Hautkrebs oder weißen Hautkrebs – dazu zählen das Basaliom oder Basalzellkarzinom und das Spinaliom oder Stachelzellkarzinom – und den schwarzen Hautkrebs, das maligne Melanom.
  • Muttermale: Für die Muttermalkontrolle erwartet Sie kompetente und modernste Diagnostik. Mittels digitaler Auflichtmikroskopie inklusive digitaler Fotodokumentation sind auch kleinste Veränderungen im zeitlichen Verlauf exakt feststellbar.
  • Hautkrebstherapie und Nachsorge

Operative Dermatologie

• Ambulante operative Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen in örtlicher Betäubung. Entnahme von diagnostischen Hautproben (Stanzbiopsien)
  • Operative Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen
  • Vereisen anormaler Hautveränderungen mittels Kryotherapie

Behandlung chronisch entzündlicher Hauterkrankungen

• Schwerpunkt Schuppenflechte (Psoriasis): Diagnose und Behandlung, Einstellung und Betreuung von Systemtherapien – d.h. Therapie in Form von Tabletten bzw. Spritzen wie z.B. Biologika
  • Neurodermitis (atopisches Ekzem)

Ästhetische Dermatologie

• Dauerhafte Haarentfernung
  • In meiner Ordination verwende ich zur Haarentfernung die VPL-Technik von Energist, die jüngste Entwicklung auf dem Gebiet der Variable Pulsed Light Technologie. Durch kurze Lichtimpulse des VPL Gerätes kann unerwünschte Behaarung jeder Körperregionen schonend und dauerhaft entfernt werden. Die Behandlung wird von mir persönlich durchgeführt. Je nach Körperregion sind zur dauerhaften Haarentfernung zwischen 4 und 10 Sitzungen erforderlich.

• Pigmentfleckenentfernung
  • Pigmentflecken, Sonnen- oder Altersflecken im Gesicht, am Hals und an den Händen können mittels VPL-Technologie sehr gut behandelt werden. Parallel dazu wird durch die VPL Technik die Kollagenneubildung angeregt, was einen zusätzlichen Hautverjüngungseffekt bringt. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten.

• Faltenbehandlung und Hautverjüngung
  • Entspannung mimischer Falten mittels Botox.
  • Auffüllen bzw. Unterspritzen von Falten mittels Hyaluronsäure.

• Peelings für eine zarte und glatte Haut
  • Peelings bieten eine wunderbare Möglichkeit den Teint wieder frisch und gleichmäßig zu machen, Poren zu verfeinern und das Hautbild zu verbessern. Sie eignen sich für die Behandlung unreiner Haut, Hyperpigmentierungen, Pigmentflecken oder als Anti-Aging Behandlung gegen feine Fältchen. Je nach gewünschtem Ergebnis und tolerierter Ausfallszeit wende ich unterschiedliche Peeling-Arten an.
  • Fruchtsäurepeelings - sie dringen je nach Konzentration der Säure unterschiedlich tief in die oberen Hautschichten ein. Der Wirkung reicht von Entfernung der oberflächlichen Hautschüppchen und Anregung der Durchblutung im Rahmen des sog. „Lunchtime-Peels“ (keine Ausfallszeit) bis zur Verbesserung von Hautunreinheiten, Pigmentflecken und feinen Falten.
  • Retinol Peeling – Vitamin A Säure Peeling. Intensives Peeling mit sichtbarem Effekt nach 2-4 Tagen zur Aktivierung der Hauterneuerung durch Abschilfern alter Hautschuppen und Steigerung der Kollagensynthese in der Tiefe, Verfeinern von Poren, Abblassen von Pigmentflecken für einen frischen, ebenmäßigen Teint.
  • PRX T33 Peeling - Biorevitalisation ohne Nadeln (Trichloressigsäurepeeling mit Wasserstoffperoxid) Anwendung: Straffung der Haut im Gesicht-, Hals- und Dekolletee Bereich. Keine Ausfallszeit, Behandlung auch in den Sommermonaten möglich.

• Hyperhidrose-Behandlung
  • Behandlung von übermäßigem Schwitzen der Achselregion mittels Botox.

• Kosmetik
  • Zusätzlich verwöhnt Sie Kosmetikerin Melanie Frisch mit exklusiven Behandlungen in wohliger Atmosphäre.
  • Mehr Informationen unter kosmetik-frisch.at.

Therapie von Infektionskrankheiten

• Fieberblasen (Herpes), Windpocken (Varicellen), Gürtelrose (Herpes zoster), Rotlauf (Erysipel), Pilzerkrankungen (Mykosen)

Sexuell übertragbare Erkrankungen

• Abklärung, Diagnostik, Therapie